AA

Bundesbewerbe

Bundesbewerbe OF-Klaus
Bundesbewerbe OF-Klaus ©(c) OF-Klaus
Die Wettkampfsaison 2016 ist mit dem Highlight - den Bundesfeuerwehr-Leistungsbewerben in Kapfenberg zu Ende gegangen.
Bundesbewerbe OF-Klaus

Mehr als 1.000 Stunden Training, wurden in ca. 60 Einheiten zu ca. je zwei Stunden von der Gruppe investiert.

Solche Bewerbe fördern die Teamfähigkeit, sorgen für körperliche und geistige Ausgeglichenheit und unterstreichen zudem die Kompetenz der Feuerwehren. Alle vier Jahre messen sich die stärksten Gruppen aus Österreich bei den Bundesbewerben. – so Präsident Albert Kern, ÖBFV.

Für die Wettkampfgruppe der OF-Klaus bedeutete dies am Freitag, früh aufstehen und nach längerer Fahrt das Nachtquartier auf 1.520m Höhe – auf der Bürgeralm aufzuschlagen. Am Samstag nach der Bewerbseröffnung war es dann so weit. Unsere top-motivierte Gruppe startete. Mit 36,56 Sek. und 15 Fehlerpunkten konnte der Löschangriff vorgenommen werden.

Jannik als Gruppenkommandant hatte sich beim Löschangriff ein fehlerfreies Ergebnis erhofft. Trotzdem konnte die Gruppe zumindest beim Staffellauf mit einer Zeit von 52,69 Sek. eine sehr gute Zeit liefern. Für einige waren es die dritten, für andere die ersten Bundesbewerbe. Für die junge Wettkampfgruppe war es jedenfalls eine tolle Erfahrung und Ehre mit den anderen Gruppen, Vorarlberg bei den Bundesbewerben vertreten zu dürfen.

Mehr: www.facebook.com/ofklaus

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Bundesbewerbe