AA

Bulldogs wollen Wiedergutmachung

Dornbirn hofft auf ersten Saisonsieg
Dornbirn hofft auf ersten Saisonsieg ©Stiplovsek
Das erste Saisonspiel des Dornbirner Eishockey Clubs gegen die Graz 99ers lief nicht gerade nach Maß, am Ende trat Dave MacQueens Mannschaft mit einer 1:5-Niederlage im Gepäck die Heimreise aus der Steiermark an. Am Sonntag im Heimspiel gegen Ljubljana soll sich das Blatt aber bereits wenden.
Fehlstart für Dornbirn
Dornbirn - Ljubljana

Kapitän Niki Petrik weiß aber, dass es nicht leicht wird: „Man weiss, die Slowenen sind sehr giftige Spieler, die keinen Zweikampf scheuen und nie aufgeben. Am Sonntag wartet sicherlich auch kein leichtes Spiel auf uns. Wir werden wie am Schluss in Graz ähnlich hart und körperbetontes Eishockey spielen.“

Ljubljana zuversichtlich

Olimpija Ljubljana konnte am Freitag beim KAC beinahe eine Sensation abliefern, war im letzten Drittel einige Male knapp am Ausgleich dran, letztendlich reichte es aber nicht mehr für einen Punktgewinn. Trotzdem reisen die Slowenen erhobenen Hauptes nach Vorarlberg. „Wir haben bewiesen, dass wir mit dem KAC mithalten konnten und waren knapp am Ausgleich dran. Wir müssen nun auch am Sonntag wieder als Team auftreten und hart arbeiten, dann ist alles drinnen“, ist Stürmer Gal Koren überzeugt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs wollen Wiedergutmachung