AA

Bulldogs verpassen trotz Sieg die Top 6

Torhüter Rinne war auch heute der Garant für den Bulldogs-Sieg.
Torhüter Rinne war auch heute der Garant für den Bulldogs-Sieg. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im Heimspiel gegen den KAC einen knappen 3:2-Sieg nach Verlängerung. Da Zagreb gegen Znojmo ebenfalls siegreich blieb, gelang der Sprung unter die Top 6 nicht.

Für die Bulldogs aus Dornbirn ging es im heutigen Heimspiel gegen den KAC darum, mit einem Sieg die Chance auf die Top 6 aufrecht zu erhalten. Dafür war zusätzlich eine Niederalge von Zagreb beim EBEL-Schlusslicht Znojmo notwendig. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase gelang den Hausherren in der 16. Minute durch Caruso das 1:0.

Im zweiten Abschnitt waren die Gäste aus Kärnten dann das bessere Team, doch einmal mehr konnte sich Bulldogs-Schlussmann Rinne mehrfach auszeichnen und brachte die KAC-Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung. Da im Spiel nach vorne nur wenig gelang, ging es mit dem knappen 1:0 in die zweite Pause.

Spannung bis zum Schluss

Kurz nach der Pause gelang Sylvester nach einem Gestocher vor dem KAC-Tor das 2:0. Die Gäste gaben jedoch nicht auf und kamen in der 45. Minute durch Neal zum Anschlusstreffer. Nachdem Ban dann gleich zweimal das 3:1 verpasste, gelang Stefan Geier der Ausgleich für den KAC. Da Fraser kurz vor Spielende an der Stange scheiterte, ging es in die Verlängerung. Dort erzielte Caruso in Unterzahl in der 61. Minute der Siegtreffer. Da Zagreb bei Znojmo (5:2) aber ebenfalls siegreich blieb, beendeten die Bulldogs den Grunddurchgang auf dem siebten Rang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs verpassen trotz Sieg die Top 6