Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Bulldogs Sehnsucht nach ersten Derby-Sieg

Die Fans erwarten einen heißen Derby-Fight
Die Fans erwarten einen heißen Derby-Fight ©GEPA
Im West-Derby treffen die Dornbirn Bulldogs auswärts (19.15 Uhr) auf die Innsbrucker Haie. Zwischen den Kontrahenten geht es dabei um wichtige Punkte um die begehrten Plätze in den Top 6.
Zum Liveticker

Im Haifischbecken bewegen sich die Vorarlberger immer auf sehr dünnem Eis und in der Regel gingen Arniel und Co. am Ende auf Tauchstation. Dennoch können die Bulldogs in der ewigen Bilanz auf knappe Vorteile verweisen. „Seit sehr langer Zeit konnten wir in Innsbruck kein gutes Spiel mehr abliefern“, wagt Bulldogs Head Coach Dave MacQueen einen vagen Blick in die Vergangenheit. Doch alles was zählt, sei die Gegenwart. Ein voller Erfolg im West-Duell bedeutet für den Sieger elf Runden vor dem Ende der ersten Phase des Grunddurchgangs den fünften Platz in der Erste Bank Eishockey Liga-Tabelle. „Das ist eines der wichtigen Spiele in dieser Saison“, unterstreicht Stürmer Dominic Haberl die Brisanz.

Liveticker Nachlese

Einfach nicht nachlassen
Innsbruck sorgte zuletzt für Schlagzeilen, konnte drei ihrer letzten vier Spiele gewinnen. Darunter beeindruckte der 3:1-Auswärtssieg bei den Vienna Capitals oder der jüngste 4:3-Sieg gegen Red Bull Salzburg die Anhänger. „Wir dürfen nun einfach nicht nachlassen“, verlangt HCI-Head Coach Rob Pallin von seinen Cracks Intensität und Leidenschaft im Spiel gegen die Vorarlberger. „Wir haben uns im Heimspiel im letzten Drittel zurück gekämpft. Dennoch brauchen wir in Innsbruck ein viel besseres Spiel“, hofft Bulldogs-Stürmer Dustin Sylvester auf mehr Enthusiasmus im Auftritt seiner Mannschaft.

ERSTE BANK EISHOCKEY LIGA:
Donnerstag, 28. Dezember 2017
HC TWK Innsbruck „Die Haie“ – Dornbirn Bulldogs
Innsbruck, 19.15 Uhr

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs Sehnsucht nach ersten Derby-Sieg
  • Kommentare
    Kommentar melden
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen