AA

Bulldogs mit Heimpleite gegen Znojmo

Die Bulldogs verließen erneut mit hängenden Köpfen das Eis.
Die Bulldogs verließen erneut mit hängenden Köpfen das Eis. ©GEPA
Mit dem 3:4 gegen Znojmo kassierten die Bulldogs die bereits sechste Niederlage im siebten EBEL-Saisonspiel. Morgen geht es mit dem Heimspiel gegen Ljubljana weiter.

Im ersten Spiel des Heimspiel-Doppels der Bulldogs Dornbirn gastierte Znojmo, das ebenfalls schlecht in die Saison gestartet ist, in der Messestadt. Das Spiel begann dann jedoch nicht nach dem Geschmack der Hausherren, bereits nach drei Minuten gelang Da Costa in Überzahl das 0:1. Während Dornbirn in der Offensive harmlos agierte, zeigte sich Znojmo mit einem Doppelpack durch Wronka (17.) und Plihal (18.) sehr effizient.

Im zweiten Abschnitt kamen die Dornbirner dann besser ins Spiel, Treffer wollte jedoch vorerst weiterhin keiner gelingen – so blieb auch ein Powerplay ungenutzt. Kurz vor der zweiten Pause gelang den Bulldogs dann doch noch der wichtige Anschlusstreffer durch Sylvester, der von der Blauen Linie zum 1:3 traf.

 

Kuriose Strafe führt zu Gegentreffer

Dornbirn nahm den Schwung des Anschlusstreffers mit in den letzten Abschnitt und kam durch DAlvise schnell zum 2:3. Nachdem Schmidt dann jedoch für zwei Minuten vom Eis musste, weil er bei einem Check seinen Helm verlor und trotzdem weiterfuhr, gelang Znojmo in Überzahl durch McMonagle das 2:4.

Nach diesem Tor bekamen die Bulldogs in einer 5 gegen 3 Situation nochmal die Gelegenheit, sich zurück zu kämpfen. ließ diese jedoch ungenutzt. Kurz vor Spielende brachte das 3:4 durch DAlvise noch einmal Spannung in das Spiel – Znojmo verteidigte den knappen Vorsprung jedoch bis zum Ende, somit war die sechste Niederlage im siebten Spiel Tatsache. Morgen Samstag kommt es, erneut in Dornbirn, mit dem Spiel gegen Ljubljana zum Duell mit dem Tabellenschlusslicht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs mit Heimpleite gegen Znojmo