AA

Bulldogs: Meister-Party und erste Abgänge

Der EC TREND Dornbirn erreichte in seiner ersten Saison unter neuer Führung Unglaubliches: Praktisch aus dem Nichts wurde eine Meister-Truppe geformt. Vanhanen zu Lustenau

Als Highlight steigt am Samstag die große Meister-Party im Messestadion. Die ersten Weichen für die Zukunft werden diese Woche gestellt.

Mit den Worten von Meister-Coach Kjell G Lindqvist: „Wir möchten das letzte Spiel der Saison gewinnen.“, war der Run auf die Meisterschaft lanciert. Über weite Strecken der Saison genossen die Bulldogs den Tabellenplatz an der Sonne. Als Grunddurchgangssieger starteten die Cracks ins Play-Off, wo das Team Wien, die VEU Feldkirch und Red Bull Salzburg Schritt für Schritt bezwungen wurden. Gewohnt bescheiden zeigt sich der schwedische Coach nach dem Triumph: „Die Gratulation gehört den Spielern und dem Vorstand.“

Erste Cracks ziehen in die Ferne

Seinen letzten Auftritt im Dress der Bulldogs wird Raphael Herburger, der in der nächsten Spielzeit für den Bundesligisten KAC stürmen wird, bei der Meister-Party haben. Wie es im Eishockeyleben von Alexander Mellitzer weitergeht, ist ungewiss. Den Klagenfurter ziehen private Gründe vorerst einmal aus dem Ländle. Der EC TREND Dornbirn wünscht den beiden eine erfolgreiche Zeit in Kärnten und freut sich auf ein Wiedersehen im Messestadion.

Ein Titel, der gefeiert wird

Bei freiem Eintritt feiern die Bulldogs am Samstag ab 18.00 Uhr die große Meister-Party im Messestadion. „Kommt alle ins Messestadion – dieses Team hat sich ein unvergessliches Event verdient,“ Vorstandsmitglied Alexander Kutzer ergänzend zur Einladung. Auf dem Programm stehen offizielle Zeremonien, Highlights aus dem letzten Finalspiel und vieles mehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs: Meister-Party und erste Abgänge