AA

Bulldogs-Heimsieg gegen die Capitals

Die Bulldogs durften heute gleich vier Mal jubeln.
Die Bulldogs durften heute gleich vier Mal jubeln. ©VN/Steurer
Die Dornbirner Bulldogs feierten im Heimspiel gegen die Vienna Capitals einen 6:3-Sieg und halten somit weiter den Anschluss an die Playoff-Plätze.

Beim Heim-Debüt vom zurück gekehrten Publikumsliebling Luciano Aquino wollten die Bulldogs gegen die Vienna Capitals voll punkten und sich für die 7:1-Schlappe am Freitag in Linz rehabilitieren. Und die Partie begann gut – bereits in der zweiten Minute brachte Grabher-Meier die Hausherren mit 1:0 in Front. Nur zwei Minuten später stellte D’Alvise bereits auf 2:0. In weiterer Folge waren die Dornbirner weiter großteils tonangebend – doch den nächsten Treffer erzielten die Gäste. Arthur brachte die Wiener nach 16 Minuten im Powerplay auf 2:1 heran.

Im zweiten Drittel waren die Capitals zu Beginn stärker, doch den nächsten Treffer machte Dornbirn. Bombach stellte nach 28 Minuten auf 3:1. Nachdem zwischendurch eine Auseinandersetzung mit den Fäusten für Aufsehen sorgte, waren es danach die Hausheren, die durch Arniel (35.) und Rückkehrer Aquino (38.) für einen beruhigenden 5:1-Zwischenstand sorgten, mit dem es auch in die letzte Pause ging.

 

Kalte Dusche zu Beginn des 3. Drittels

Die Capitals kamen energisch aus der Kabine und kamen auch bereits nach zwei Minuten zum 5:2 durch Foucault. Nach einer ungenutzten Überzahl-Möglichkeit der Bulldogs kamen die Capitals durch Sylvester nach 46 Minuten auf 5:3 heran. Da Dornbirn auch das nächste Powerplay nicht gut genug ausspielte, blieb es weiter beim 5:3 und somit weiter spannend. Die Gäste aus Wien machten weiterhin Druck, doch Madlener im Bulldogs-Kasten hielt die 2-Tore-Führung fest. Zudem schwächten sich die Wiener durch Strafen immer wieder selbst. In der 58. Minute nutzen die Hausherren eine dieser Überzahl-Situationen und kamen durch Bombach, der einen Aquino-Schuss abfälschte zum 6:3. Nach dem 7:1-Debakel in Linz konnten sich die Dornbirner durch diesen Sieg gegen die Capitals wieder rehabilitieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs-Heimsieg gegen die Capitals