AA

Bulldogs-Heimniederlage gegen Villach

Zweite Niederlage in Folge für die Dornbirner Bulldogs.
Zweite Niederlage in Folge für die Dornbirner Bulldogs. ©VN_Rhomberg
Die Bulldogs aus Dornbirn mussten sich im Heimspiel dem Villacher SV kanpp mit 1:2 geschlagen geben und verloren die Playoff-Plätze durch die zweite Niederlage in Folge nun etwas aus den Augen.

Nach der knappen Niederlage im Heimspiel gegen Tabellenführer Salzburg wollten die Bulldogs im nächsten Heimspiel gegen den Villacher SV zurück auf die Siegerstraße. Das Spiel war mit Blick auf die oberen Playoffs besonders wichtig. Doch das Spiel begann nicht besonders gut. Nach neun Minuten gingen die Gäste durch Lammers mit 0:1 in Führung. In weiterer Folge waren die Bulldogs das bessere Team, scheiterten jedoch mehrfach an Villach-Schlussmann Lamoureux. Nachdem auch ein Powerplay ungenutzt blieb ging es mit 0:1 in die Pause.

Im zweiten Drittel änderte sich nicht viel. Es kam sogar noch dicker für die Hausherren. In Überzahl fingen sich die Dornbirner das 0:2 durch Petrik (24.). ein. Nach zwei schwachen Überzahl-Möglichkeiten hatten die Bulldogs bei einem Stangenschuss durch D’Aversa Pech (37.).

 

Spannung bis zum Schluss

Auch im dritten Drittel zeigten sich die Hausherren im Powerplay weitestgehend harmlos. Doch in der 46. Minute gelang dennoch der Anschlusstreffer. Blatny brachte die Bulldogs nach einem Gestocher vor dem Villacher Tor wieder heran. Fünf Minuten vor Spielende bot sich den Gastgebern noch einmal eine Überzahl-Gelegenheit, doch auch diese blieb ungenutzt. Kurz vor Schluss verließ Torhüter Madlener für einen zusätzlichen Feldspieler das Eis. An der knappen Niederlage änderte jedoch auch das nichts mehr. Durch die zweite Niederlage in Folge verloren die Bulldogs nun den Anschluss an die Playoff-Plätze. Am 1. Jänner geht es in Innsbruck mit einem weiteren wichtigen Spiel weiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs-Heimniederlage gegen Villach