AA

Bulldogs feiern wichtigen Heimsieg

Die Bulldogs jubelten heute über den zweiten Heimsieg in Folge.
Die Bulldogs jubelten heute über den zweiten Heimsieg in Folge. ©GEPA
Der Dornbirner EC feierte im Heimspiel gegen den HC Bozen einen wichtigen und verdienten 4:1-Sieg.

Nach dem hart erkämpften Sieg nach Penaltyschießen gegen Linz ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute mit dem Heimspiel gegen das Tabellenschlusslicht HC Bozen weiter. Vor dem Spiel gaben die Dornbirner bekannt, dass es auf der Torhüterposition einen Wechsel gab: der finnische Torhüter Rasmus Rinne ersetzt ab sofort den Franzosen Ronan Quemener.

Im Spiel sorgte D’Alvise bereits nach gut vier Minuten für das 1:0. Die Südtiroler schlugen jedoch nur fünf Minuten später in Überzahl durch Oleksuk zurück – der erste Gegentreffer für Neo-Keeper Rinne. In einem Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Hausherren mehr in Scheibenbesitz waren, gelang Timmins kurz vor der ersten Pausensirene das 2:1.

Torhüter Rinne mit starkem Debüt

In zweiten Drittel ließen die Bulldogs bei einer 5:3 und einer 5:4 Überzahl zahlreiche Möglichkeiten liegen, bevor Fraser in der 31. Minute durch einen Powerplay-Treffer von Fraser verdient auf 3:1 erhöhte. Auf der anderen Seite wusste Rasmus Rinne bereits in seinem ersten Spiel für die Bulldogs zu überzeugen. So ging es mit dem 2-Tore-Vorsprung in die letzte Pause.

Im letzten Abschnitt sah nach fünf Minuten alles nach einer Entscheidung aus. Ein Bulldogs-Treffer wurde jedoch nach Videostudium zurück genommen – es blieb beim 3:1. Dies änderte sich in der 51. Minute, als Pance nach einem perfekten Konter für das 4:1 sorgte. Am Ende blieb es bei diesem Spielstand und die Dornbirner feierten einen verdienten und gleichzeitig sehr wichtigen Heimsieg gegen das Tabellenschlusslicht HC Bozen.

Liveticker Nachlesen

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Bulldogs feiern wichtigen Heimsieg