AA

Bulldogs Dornbirn drehen Partie in Wien

Nach einem 0:1 Rückstand nach dem ersten Drittel drehten die Bulldogs das Spiel bei den Vienna Capitals und gingen am Ende als verdienter Sieger vom Platz.

Die Bulldogs gingen nach dem Sieg gegen Meister KAC am vergangenen Sonntag mit viel Selbstvertrauen in die Partie gegen die Vienna Capitals. Doch auch die Hausherren aus Wien konnten mit zuletzt drei Siegen in Folge viel Selbstvertrauen tanken. Bereits nach einer Minute bekamen die Bulldogs das erste Powerplay zugesprochen, konnten aber kein Kapital aus der Überzahl-Situation nutzen. Im Laufe des ersten Drittels übernahmen die Hausherren aus Wien dann immer mehr das Kommando. Die Zuseher sahen eine schnelle Partie mit fast keinen Unterbrechungen. Nach zahlreichen vergebenen Chancen traf Sylvester nach Zuspiel von Quellette aus zentraler Position zum verdienten 1:0 Führungstreffer der Wiener. Mit diesem Spielstand ging es auch in die erste Drittelpause.

Die Bulldogs kamen verbessert aus der Kabine und versuchten es nun vermehrt mit schnellen Gegenstößen. Nach nur drei Minuten im zweiten Drittel erzielte Feichtner mit einem Abstaubertor nach Aquino-Schuss den Ausgleich. In den nächsten Minuten brachten sich die Bulldogs durch unnötige Strafen selbst wieder ins Hintertreffen. Sylvester konnte aus einer dieser Überzahl-Situationen Kapital schlagen und erzielte die erneute Führung für die Hausherren. Nach 34 Minuten konnten die Bulldogs erneut ausgleichen. In einer fünf zu drei Überzahl-Situation erzielte Brett Sonne den Ausgleichstreffer. Mit diesem Spielstand ging es in die zweite Drittelpause.

Schnelle Führung im dritten Drittel

Und die Bulldogs aus Dornbirn kamen wieder wacher aus der Kabine und erzielten bereits in der 41. Minute den erstmaligen Führungstreffer. Die Gäste waren nun das spielbestimmende Team. In der 44. Minute fälschte Graham Mink einen Schuss von der Bande unhaltbar für den Torhüter der Capitals zur 4:2 Führung ab. Entgegen dem Spielverlauf kamen die Capitals in der 50. Minute durch einen Treffer von Justin Keller wieder zum 3:4 Anschlusstreffer. In den darauffolgenden Spielminuten scheiterten die Hausherren aus Wien immer wieder am starken Dornbirn-Schlussmann Adam Dennis. Die Capitals nahmen kurz vor Schluss ihren Torhüter vom Eis, um mit einem Mann mehr noch den Ausgleich zu erzielen. Es gelang jedoch keiner Mannschaft ein weiterer Treffer. Somit gingen die Gäste aus Dornbirn am Ende eines spannenden Spiels mit einem knappen 3:4 Auswärtserfolg vom Eis. Bereits morgen treffen die Bulldogs in der nächsten Partie auf Fehervar aus Ungarn. Mit einer ähnlichen Leistung wie heute gegen die starkten Capitals ist auch dort ein Sieg möglich.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Eishockey
  • Bulldogs Dornbirn drehen Partie in Wien