AA

Bulldogs besiegen den Tabellenführer

Gleich sechsmal landete der Puck in der heutigen Partie im Tor.
Gleich sechsmal landete der Puck in der heutigen Partie im Tor. ©EPA
Der gute Lauf der Bulldogs aus Dornbirn geht weiter - bei Tabellenführer Salzburg siegte das Team von Trainer Mac Queen nach einer vor allem defensiv starken Leistung mit 4:2.

Die zuletzt immer stärker werdenden Bulldogs aus Dornbirn mussten den schweren Gang zu Tabellenführer Salzburg machen. Und die Partie begann nahezu perfekt. Bereits nach drei Minuten erzielte Feichtner aus einem Abstauber die Führung für die Gäste aus dem Ländle. Danach spielten jedoch fast nur noch die Favoriten aus Salzburg, doch Lawson und die Stange verhinderten einen Treffer der Roten Bullen. Somit ging es mit einem knappen 0:1 in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann dann jedoch alles andere als gut – Innerhalb von nur drei Minuten drehten Raffl und Welser (PP.) die Partie für die Salzburger. Doch die Bulldogs gaben sich nicht geschlagen und schlugen mächtig zurück. In der 26. Minute drehten Arniel und D’Alvise die Partie erneut – diesmal zugunsten der Dornbirner. In weiterer Folge war Salzburg zwar besser, mehrere Strafzeiten verhinderten jedoch längere Druckphasen. Da Dornbirn aber aus diesen Überzahl-Situationen kein Kapital schlagen konnte, ging es mit dem knappen 2:3 in die zweite und letzte Pause.

 

Starke Dornbirner Defensive

Im dritten Drittel war Salzburg zwar vermehrt am Drücker, doch die Gäste aus dem Ländle standen Defensiv sehr sicher und ließen nur wenig wirklich gute Möglichkeiten des Tabellenführers zu. In der 54. Minute gelang den Bulldogs nach einem schönen Konter durch Magnan-Grenier dann sogar das 2:4. Salzburg versuchte kurz vor dem Ende noch, durch die Herausnahme des Torhüters, zum Erfolg zu kommen, doch das Team von Trainer Dave Mac Queen ließ sich den Sieg gegen den Tabellenführer nicht mehr nehmen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn
  • Bulldogs besiegen den Tabellenführer