AA

Wanderung im Bregenzerwald

Die Bürserberger Senioren waren von der Panorama-Rundwanderung in Bezau sehr beeindruckt.
Die Bürserberger Senioren waren von der Panorama-Rundwanderung in Bezau sehr beeindruckt. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg
Ziel der letzten Wanderung der 20 Bürserberger Senioren war der Panorama-Rundweg in Bezau. Mit der Seilbahn erreichten wir die Bergstation Baumgarten/Niedere auf 1650m.

Dort starteten wir bei herrlicher Witterung hinauf zur Niedere Höhe und genossen einen der schönsten Aussichtspunkte im Bregenzerwald. Weiter führte uns die Wanderung zur Vorderen Niederealp, wo wir im Berggasthof eine Mittagsrast einlegten. Die Terrasse bot einen wunderbaren Ausblick in das benachbarte Allgäu, über den gesamten Bodensee und die Schweizer Berge. Anschließend wanderten wir zur Mittelstation Sonderdach und fuhren mit der Panoramabahn ins Tal. In Fahrgemeinschaften ging es zurück über Damüls – Faschina mit Kaffeepause, durchs Große Walsertal wieder nach Bürserberg. Dieser Tag war für alle Beteiligten ein ganz besonderes Erlebnis. Unser nächstes Ziel ist am Donnerstag 21. August die Alpe Laguz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Wanderung im Bregenzerwald