AA

„Vorturnerin" Hilde Winter tritt kürzer

Hilde Winter (Mitte stehend, weißes T-Shirt) tritt nun kürzer.
Hilde Winter (Mitte stehend, weißes T-Shirt) tritt nun kürzer. ©Hans Rabanser
Bludenz. Nach 30 Jahren aktiver Turntätigkeit tritt „Vorturnerin" Hilde Winter aus Nüziders nun etwas kürzer. Damit geht eine lange und erfolgreiche Karriere im Sportbereich langsam zu Ende.

 

Hilde Winter ist der lebende Beweis, dass man auch bis ins reife Alter dem Turnsport frönen und damit für die Fitness etwas tun kann. Seit 30 Jahren turnte sie in loser Vereinigung mit Gleichgesinnten nach dem Motto „Bewegung ist alles, ohne Bewegung ist alles nichts” zuerst im Turnsaal des Gymnasiums und zuletzt in der Mittelschule Bludenz. Dabei wurde speziell auf eine bessere Beweglichkeit des Körpers, einer Stärkung des Gedächtnisses und des Gleichgewichts sowie einer Kräftigung und der richtiger Dehnung der Muskeln großer Wert gelegt. Für besonderes Wohlbefinden sorgten nach den Turnstunden gezielte Entspannungsübungen, wobei anschließend auch die Gemütlichkeit im Kreise ihrer Schützlinge nicht zu kurz kam. Danke Hilde Winter und noch eine schöne Zeit!

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Vorturnerin" Hilde Winter tritt kürzer