AA

Singend für ein Hilfsprojekt in Armenien

5.450 Euro spendete die Bürserberger Bevölkerung bei der Sternsingeraktion zugunsten von Kindern mit Behinderung in Armenien.
5.450 Euro spendete die Bürserberger Bevölkerung bei der Sternsingeraktion zugunsten von Kindern mit Behinderung in Armenien. ©Elke Kager Meyer
Die Sternsingeraktion in Bürserberg ist zwar schon längere Zeit her, der Einsatz der Chorgemeinschaft Cantemus zeigt aber auch jetzt noch Wirkung: 5.

450 Euro spendete die Bürserberger Bevölkerung dabei insgesamt – knapp tausend Euro davon wurden von Nathalie Morscher vom Hotel „Taleu“ aus einer Tombola-Aktion beigesteuert. Das Geld kommt „Emils kleiner Sonne“, einer Tagesstätte für Kinder mit mehrfacher Behinderung in Armenien zugute, die die Caritas Vorarlberg dort neu aufbaut. Die junge Bürserin Stefanie Thaler, die als Freiwillige viel Zeit in diesem Projekt verbracht hat, erzählte bei der Spendenübergabe eindrücklich, wie die Kinder und Jugendlichen mit Behinderung profitieren. Cantemus-Obmann Josef Fritsche nutzte die Gelegenheit zum Dank bei allen, die sich aktiv für dieses tolle Spendenergebnis eingesetzt haben, ganz besonders auch bei Nathalie Morscher, die, wie in den vergangenen zwei Jahren diese Aktion großartig unterstützte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Singend für ein Hilfsprojekt in Armenien