AA

Hundert Tage bis zur Eröffnungsfeier

Noch hundert Tage bis zur Eröffnung der EYOF.
Noch hundert Tage bis zur Eröffnung der EYOF. ©VOL.AT/EYOF
Rund 100 Vertreter von Nationalen Olympischen Komitees (NOC) aus 36 Ländern besichtigten im Rahmen ihres Besuchs im Montafon die neun Austragungsstätten der Europäischen Olympischen Winter-Jugendspiele (EYOF), die vom 25. bis 30. Jänner 2015 in Vorarlberg und Liechtenstein stattfinden.
Vorbereitungen im Plan

„Noch sind es gut 100 Tage bis zur Eröffnungsfeier, aber wir befinden uns bereits in der intensiven Phase. Die grobe Arbeit ist abgeschlossen, nun gilt es, noch an den kleinen Stellschrauben zu drehen. Die erfolgreiche Umsetzung und Durchführung des Events ist nur möglich durch die große Unterstützung von unseren Partnern wie etwa Silvretta Montafon, Bürserberg oder den Bergbahnen Malbun sowie dem Einsatz der zahlreichen Vereine aus Vorarlberg und Liechtenstein“, sagte EYOF2015-Geschäftsführer Philipp Groborsch.

Optimistisch sieht auch ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel dem Großereignis mit rund 1000 Nachwuchsathleten und 500 Trainern und Betreuern entgegen: „Wir sind im Plan, Versäumtes haben wir nachgeholt. Philipp Groborsch hat einen super Job gemacht und wir freuen uns jetzt schon, die besten Nachwuchsathleten Europas hier begrüßen zu dürfen.“ Die NOC-Mitglieder und die Vertreter der Koordinierungskommission des Europäischen Olympischen Komitees (EOC) machen sich noch bis Samstag vor Ort einen Eindruck über den Stand der Vorbereitungen. Der gesamte Ablauf der Veranstaltung wird detailliert besprochen, um für alle Eventualitäten gerüstet zu sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hundert Tage bis zur Eröffnungsfeier