AA

Juchee - ab in den Schnee!

Bei der Preisverteilung präsentierten die Kinder ihre Pokale und Medailien den stolzen Eltern.
Bei der Preisverteilung präsentierten die Kinder ihre Pokale und Medailien den stolzen Eltern. ©Müller Caroline
Bürserberg. Das Schifahren hat in einem Wintersportort wie Bürserberg einen ganz besonderen Stellenwert. Der Kindergarten Bürserberg geht auf Schiwoche.

Um bereits bei den kleinen Kindern die Freude am Schifahren zu wecken und den Schisport im Kindergartenalter zu fördern, wurde mit Hilfe vieler beteiligter Personen eine Schiwoche mit gratis Rundum-Service für die Bürserberger Kindergärtler organisiert.

Vom 20. bis zum 24. Jänner hatten wir die Möglichkeit, bei guten Bedingungen das Schifahren von Grund auf zu erlernen oder zu verbessern. Beim Abschlussrennen am Freitag konnten die Kinder dann das Gelernte voller Stolz den anwesenden Eltern präsentieren und wurden für ihre Leistungen bei der anschließenden Preisverteilung belohnt.

Unser Dank für das Gelingen dieses Projektes gilt

  • Mary Grass, die uns freundlicherweise jeden Tag mit dem Tschengla-Bus ins Schigebiet brachte.
  • Der Schischule Brandnertal mit Schischulleiter Fidel Fritsche und den Schilehrern Reinhard, Manuel, Mathias, Bea, Bianca, Belinda, Peet und Caro, die sich sehr bemühten, dass wir eine schöne Schiwoche hatten und viel lernten.
  • Rene Morscher und seinem Team von R-Sport für die Bereitstellung und perfekte Wartung der Schiausrüstungen

Wir bedanken uns bei allen großzügigen Helfern für diese gelungene Woche.

Die Kindergartenkindern von Bürserberg und Caroline.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Juchee - ab in den Schnee!