AA

Exkursion RFL-Feldkirch und Jahreshauptversammlung

Die Senioren vom Bürserberg wurden in kompetenter Weise über die Aufgaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch informiert.
Die Senioren vom Bürserberg wurden in kompetenter Weise über die Aufgaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Feldkirch informiert. ©Senioren-Aktiv-Bürserberg
Bürserberg. Zahlreiche Bürserberger Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, die Rettungs- und Feuerwehrleitstelle in Felkdirch zu besichtigen. Nach einem interessanten Vortrag über das Senioren-Alarmsystem wurden wir durch das gesamte Gebäude mit deren Infrastruktur geführt und informiert.

Anschließend hörten wir vom Aufgabenbereich und Wirken dieser integrierten Leitstelle für alle Rettungsorganisationen des Landes, welche dem Schutz und der Sicherheit der Bevölkerung Vorarlbergs in vorbildlicher Weise und höchstem technischen Stand dient.  Sehr beeindruckt und voll des Lobes bedankte sich Obmann Rüdiger Geiger namens aller für diese sehr informative und interesannte Führung.

Bei der anschließenden Jahreshauptversammlug kam im Tätigkeitsbericht zum Ausdruck, dass der Senioren-Aktiv-Verein wieder auf ein sehr harmonisches und erfolgreiches Jahr mit 17 Veranstaltungen zurückblicken kann. Mit dem Dank an das Vorstandsteam und der aktiven Teilnahme der Mitglieder an den Veranstaltungen wurde wieder ein interessantes und abwechslungsreiches Programm für das neue Vereinsjahr präsentiert. Mit den Grußworten von Bgm. Fridolin Plaickner und Pfarrer Mag. Karl Bleiberschnig sowie einem Abendessen fand dieser informative Nachmittag seinen Abschluß.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürserberg
  • Exkursion RFL-Feldkirch und Jahreshauptversammlung