AA

18-Jährige in Bürs angegriffen und unsittlich berührt

18-jähriges Mädchen in Bürs angegriffen - Polizei sucht nach Zeugen.
18-jähriges Mädchen in Bürs angegriffen - Polizei sucht nach Zeugen. ©Bilderbox/Symbolbild
Bürs. Ein 18-jähriges Mädchen wurde am Freitagvormittag in Bürs von einem bislang Unbekannten angegriffen und unsittlich berührt. Das Mädchen konnte dem Angreifer einen Schlag versetzen, worauf dieser flüchtete. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Zwischen 9.00 und 9.30 Uhr am Vormittag ging die 18-Jährige zu Fuß auf der Mokrystraße in Bludenz in Richtung Bürs Herrenau, hinter ihr lief der Unbekannte. In der Fußgängerunterführung unter der Bürser Brücke umklammerte er sie plötzlich und trat ihr in die Kniekehle. Der Mann berührte die junge Frau unsittlich und versuchte, sie zu Boden zu stoßen. Das Mädchen konnte dem Unbekannten mit dem Ellenbogen einen Schlag gegen den Brustkorb versetzen, daraufhin ließ er sie los und flüchtete zurück Richtung Bludenzer Mokrystraße.

Die Täterbeschreibung

Der Angreifer war männlich, etwa 20 bis 30 Jahre alt und ca. 170 bis 175 Zentimeter groß. Er hatte mittellange dunkelbraune Haare und einen – nicht genauer definierten – Bart. Der Mann trug einen dunkelblauen, dicken Kapuzenpullover mit Reißverschluss und eine Stoffhose, die am linken Knie beschädigt war.

Zeugen gesucht

Die Polizeiinspektion Bludenz bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer +43 (0) 59 133  8100 zu melden.

[googlemaps]

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • 18-Jährige in Bürs angegriffen und unsittlich berührt