AA

Weihnachtskonzert der Städtischen Musikschule Bludenz

Mit ihren roten Weihnachtsmützen eröffnete das Miniblasorchester das Konzert.
Mit ihren roten Weihnachtsmützen eröffnete das Miniblasorchester das Konzert. ©Christiane Sturmer
Bludenz. Kürzlich lud die Städtische Musikschule Bludenz zu einem Familien-Weihnachtskonzert in die Remise.
Weihnachtskonzert

Ein buntes Programm mit Weihnachtsmusik aus verschiedenen Gegenden und Stilen, sowie zur Jahreszeit passender Stücke begeisterte das Publikum im bis fast zum letzten Platz besetzten Saal.

Vom Miniblasorchester bis zu Klaviersolobeiträgen reichten die Besetzungen. Ein besonderer Akzent lag in der Programmgestaltung beim Gesang. Nicht nur, dass ein elfköpfiges Frauenensemble der Gesangsklasse Julia Großsteiner mit dem Lied „Emanuel“ a cappella auftrat, oder Simone Primetshofer „Shake up Christmas“ singend sich auf der Gitarre selbst begleitete, sondern es waren am Schluss alle im Saal zum Singen von „O du fröhliche“ und „Alle Jahre wieder“ eingeladen.

Einen stimmungsvollen optischen Akzent erhielt die Veranstaltung durch Zeichnungen der 3b-Klasse der Volksschule Mitte, die an die Rückwand der Bühne projiziert wurden. Diese oft farbenfrohen, vorweihnachtlichen Stillleben gaben dem Saal zusätzlich ein angenehmes Flair.

Das Leistungsniveau und die Vorbereitung der Beiträge waren gewohntermaßen hoch und die Veranstaltung fand beim Publikum großen Anklang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Weihnachtskonzert der Städtischen Musikschule Bludenz