AA

Vorarlberg: Glut fällt aus Kachelofen - Brand in Bürs

Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle
Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle ©Bilderbox
Bürs - Am Montagmorgen heizte eine Tochter für ihre Eltern den Kachelofen in einem Einfamilienhaus in Bürs an. Dabei ist Glut aus dem Ofen auf bereitgelegtes Brennholz gefallen. Die Feuerwehr musste ausrücken.

Es kam zu einer Rauchentwicklung im Hausflur. Glücklicherweise kam eine weitere Tochter zu ihren Eltern auf Besuch und stellte den Brand fest. Sie brachte ihre Eltern im Alter von 82 und 76 Jahren, die den Brand bis zu diesem Zeitpunkt nicht bemerkt hatten, ins Freie und verständigte die Feuerwehr. Die Feuerwehr Bürs, die mit zwei Fahrzeugen und 15 Mann ausrückte, konnten den Brand sofort unter Kontrolle bringen. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Am Haus entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürs
  • Vorarlberg: Glut fällt aus Kachelofen - Brand in Bürs