AA

Von einem kleinen Wunsch zu einem großen Erlebnis

Besuch bei den Passionsspielen Klostertal
Besuch bei den Passionsspielen Klostertal ©Sozialzentrum Bürs
Herr Körbler konnte Ende Juli sein Herzenswunsch erfüllen.
Besuch der Passionsspiele

Sein Wunsch war nämlich die Passionsspiele in Klostertal zu besuchen und durch das Sozialzentrum Bürs wurde dieser Wunsch auch ermöglicht. Um den Bewohnern eine Freude zu bereiten, erfüllen sie jedem Bewohner/jeder Bewohnerin einen Herzenswunsch.

Und so kam es auch. Ein Behinderten-Taxi holte die beiden ab und sie fuhren gemeinsam nach Dallas. Wir besorgten bereits frühzeitig zwei Eintrittskarten, denn der Andrang zu den Passionsspielen war groß. In einer Spielsaison kommen ca. 6000 BesucherInnen zu diesem tollen Freiluftspektaktel, bei der der Leidensweg Jesus Christus inszeniert wird.

Die Anreise erfolgte trotz Rollstuhl problemlos und der Einlass wurde für Menschen mit einer Beeinträchtigung sehr gut organisiert. So durften Herr Körbler und Irmgard vor allen anderen BesucherInnen einen reservierten Platz in der ersten Reihe einnehmen, wo sie mit Sekt bedient wurden und auf den Beginn der Aufführung warteten.

 

Bis zu 200 Schauspieler hinterließen den Besuchern bewegende Eindrücke und einen unvergesslichen Abend. Einer der sowas erleben konnte war Herr Körbler, welcher am Ende der Aufführung fest applaudierte. Über sein Erlebnis erzählte er stolz noch einige Tage nach der Aufführung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Von einem kleinen Wunsch zu einem großen Erlebnis