AA

VM 2014 Doppel-Bewerb Damen und Herren

Den Titel 2014 sicherte sich letztendlich nach einem 6:1 und 7:5 Sieg das Duo Markus Butzerin und Wolfgang Holzknecht.
Den Titel 2014 sicherte sich letztendlich nach einem 6:1 und 7:5 Sieg das Duo Markus Butzerin und Wolfgang Holzknecht. ©UTC Bürs
Bürs. Am 11. und 12. Juli stand die jährliche Tennis Doppel-Vereinsmeisterschaft der Damen und Herren am Plan des UTC Bürs.

Insgesamt „duellierten“ sich 22 Sportbegeisterte um die Vereinsmeistertitel. Davon 7 Teams im Herren- und 4 im Damen-Bewerb. Die Herren spielten nach einer „Round Robin“ Vorrunde am darauffolgenden Samstag Kreuzspiele, dabei konnten sich Butzerin/Holzknecht bzw. Schütz/Wegeler den Einzug in das Finale sichern.

Das auf Topniveau geführte Finale zeigte 2 sehr gut aufgelegte Mannschaften welche die Zuschauer mit tollen Ballwechseln erfreuen konnte, den Titel 2014 sicherte sich letztendlich nach einem 6:1 und 7:5 Sieg das Duo Markus Butzerin / Wolfgang Holzknecht.

Im zeitgleich durchgeführten Damen Bewerb beschlossen die in der VMM – Meisterschaft spielenden Damen dass die Zusammensetzung des  Doppel Teams mit einem nicht in einem Wettbewerb spielenden Partner erfolgen soll. Auch hier wurde der Modus „jeder gegen jeden“ gewählt, den Titel des Vereinsmeisters erspielen konnte sich dabei das Team Daniela Kessler / Silke Tschabrun.

Der Erfolg und die Leistungen aller Spieler wurden anschließend gesellig  und gebührend im Clubheim gefeiert welches perfekt bewirtet wurde. Dafür gebührt den verantwortlichen Damen großes Lob. Abschließend möchte sich der Vorstand des UTC Bürs bei allen Beteiligten für den tollen Turnierverlauf bedanken.

 

Ein Bericht des UTC Bürs/Werner Ranggetiner.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • VM 2014 Doppel-Bewerb Damen und Herren