AA

ULC-Vereinsausflug

ULC Bludenz beim 2-Seenlauf im Tannheimer Tal
ULC Bludenz beim 2-Seenlauf im Tannheimer Tal ©ULC Bludenz
Der diesjährige Vereinsausflug führte den ULC Bludenz mit über 60 Mitgliedern nach Tirol ins  Tannheimer  Tal zum 2-Seenlauf.  Am Vormittag war es noch bewölkt mit kleineren Schauern, zu den Starts am Nachmittag kam wie vorausgesagt die Sonne hervor.

Diverse Läufe wurden in verschiedenen Altersstufen und Distanzen angeboten. Die Kinder- und Schülerläufe mit einem bzw. zwei Kilometern, die 10 km – Lauf  sowie Nordic-Walking-Distanz und schliesslich der 22,2 km Lauf sorgten für zahlreiche TeilnehmerInnen.  Das Tannheimertal auf 1’100 m ü. M. ist landschaftlich sehenswert und die Laufstrecke sehr selektiv. Der lange Lauf führte von Tannheim zum Vilsalpsee hoch, zurück nach Tannheim und rund um den Haldensee über Grän zurück ins Ziel.

 

Dabei waren ca. 260 Hm zu bewältigen. Nach dem Lauf konnten viele ULC-lerInnen im großen Festzelt nach Speis und Trank ihre erkämpften Pokale entgegen nehmen. Anschliessend wurde unter den LäuferInnen anhand der Startnummern noch eine Mega-Tombola verlost. Um 21 Uhr hieß es wieder Abschied nehmen. Dank gilt unserem Didi, der als Busfahrer alle wohlbehalten hin und zurück chauffierte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • ULC-Vereinsausflug