AA

Tanzabschluss mit Knalleffekt

Die Abschlussaufführung des Jazzdance-Verein Bürs sorgte für super Stimmung.
Die Abschlussaufführung des Jazzdance-Verein Bürs sorgte für super Stimmung. ©JW
Bürs. (jw) Der Jazzdance-Verein Bürs begeisterte auch heuer wieder mit einem bunten Programm.
Jazzdance-Verein Bürs

Am vergangenen Samstag fand im Sonnenbergsaal in Nüziders wieder die alljährliche Abschlussaufführung des Jazzdance-Vereins Bürs statt. Bereits seit 18 Jahren sorgt Obfrau Eva Bertel mit ihrem Team für ein Mehr an Rhythmus und Schwung in den umliegenden Gemeinden. Bei der heurigen Schlussfeier präsentierten die Tänzerinnen rundum das Trainer-Quartett Michelle Bachmann, Nina Bertel, Nicole Absenger und Sabine Bachmann wieder ein abwechslungsreiches und toll getanztes Programm.

Getanzte Zeitreise

Während die kleinen Nachwuchstänzerinnen mit ihrem Lollipop-Tanz für gute Laune im gut besuchten Sonnenbergsaal sorgten, konnten die Erfahreneren mit ausgefallenen Choreografien und bunten Kostümen punkten. So gab es neben einem von Disney’s Eiskönigin inspirierten Schneemann-Tanz auch ein 90er-Jahre-Spice Girls-Medley zu sehen. Auch Peticoat schwingende Tanzeinlagen zum 80er-Jahre Klassiker Dirty Dancing sowie sehr reduzierte mechanische Bewegungen zum 90-er Eurodance-Hit „Rhythm is a dancer“ brachten die Tänzer auf die Bühne. Der musikalische und tänzerische Blick in die Vergangenheit schien überhaupt das Thema des Abends zu sein. Den Höhepunkt stellte dabei sicher die getanzte Zeitreise dar. Die Tanzgruppe unter der Leitung von Sabine Bachmann präsentierte dabei einen Querschnitt durch mehrere Jahrzehnte Tanzgeschichte. Von Charlston über Rock’n’Roll a la Elvis Presley bis hin zu Michael Jacksons Moon Walk zeigten sie die wichtigsten Stationen, bevor sie mit einem Glitterfeuerwerk in der Gegenwart ankamen.

Lichtertanz

Einen schönen und gelungenen Abschluss des Abends bildetet schließlich der Lichtertanz, bei dem noch einmal alle Tänzerinnen gemeinsam auf der Bühne standen. Zusammen versetzten sie den abgedunkelten Sonnenbergsaal mit ihrer Choreografie in eine magische Stimmung und sorgten damit beim Publikum für Begeisterungsstürme.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Tanzabschluss mit Knalleffekt