AA

Skate-Workshop im Stadtschulzentrum Bludenz

Die SchülerInnen konnte tolle Erfahrungen sammeln
Die SchülerInnen konnte tolle Erfahrungen sammeln ©Schule
Das breite Angebot am Stadtschulzentrum Bludenz wurde um eine weitere Sportangebot erweitert.
Skater-Workshop im Stadtschulzentrum Bludenz

Die SchülerInnen der Förderklasse 3, der 4a, 4b sowie der 7. und 8. Klassen des Stadtschulzentrums lernten an zwei Tagen mit Jan Klocker vom ASKÖ Skater-Club Bürs alles rund um die sichere und unfallfreie Benützung von Rollerblades. Dadurch dass die Ausrüstung kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, konnten viele SchülerInnen ihre ersten Schritte auf Inlineskates machen. Am Skaterplatz Bludenz und am Verkehrsübungsplatz bei der Volksschule Mitte lernten die SchülerInnen die Wichtigkeit von Schützern & Helm, sowie das sichere Aufstehen, richtige Bremsen und Fallen. Spielerisch wurde ihnen das richtige Kurvenfahren und Ausweichen vermittelt.

Die jungen Skater waren mit viel Spaß bei der Sache. Dem Wetter entsprechend strahlten die SchülerInnen des Stadtschulzentrums beim Hindernissparcour sowie bei diversen Spielen und so wurde dieser Skaterkurs zu einem besonderen Bewegungshighlight!

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Skate-Workshop im Stadtschulzentrum Bludenz