AA

PVÖ Bürs unterwegs im Südtirol

Einen schönen Ausflug ins Südtirol hatten die Bürser Pensionisten
Einen schönen Ausflug ins Südtirol hatten die Bürser Pensionisten ©PVÖ
Einen herrlichen Urlaub erlebten die Mitglieder des Pensionistenverbandes Bürs auf der 5tägigen Fahrt ins Südtirol. In St. Ulrich wurden die Zimmer bezogen und von dort aus wurden auch die schönen Ausflüge gestartet.

Gleich nach dem Frühstück starteten wir über Talbach und Misurinasee nach Cortina d´Ampezzo. Der Misurinasee liegt auf 1.756 m Seehöhe und ist umgeben vom beeindruckenden Dolomitengebirge. Dieser See war 1956 Austragungsort der Eisschnelllaufbewerbe der Olympischen Spiele. Von Cortina fuhren wir weiter zum Pragser Wildsee, wo wir eine Kaffeepause genossen. Am 3. Tag ging es zur tollen Dolomiten-Rundfahrt mit Besuch der Seiser-Alm. Natürlich durfte ein Abstecher zur Südtiroler Weinstraße nicht fehlen.

Die Gelegenheit wurde gleich beim Schopf gepackt und so fuhren die Reiseteilnehmer mit der Standseilbahn auf den Mendelpass. Den Nachmittag verbrachten wir in St. Michael, wo wir uns auf dem Weingut Brigl  von der guten Qualität des südtiroler Weins überzeugen konnten. Wir bedanken uns bei unserer Obfrau Elisabeth Corn für die tolle Organisation.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • PVÖ Bürs unterwegs im Südtirol