AA

Polizeibesuch im Kindergarten Bings

Ein Besuch der Polizei im KG Bings ist immer aufregend
Ein Besuch der Polizei im KG Bings ist immer aufregend ©Kindergarten
Bings. Jedes Jahr im Herbst besuchen zwei Beamte der Stadtpolizei Bludenz den Kindergarten Bings, um mit den kleinsten Verkehrsteilnehmern das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu üben.
Polizei im Kindergarten Bings

Mit den mitgebrachten Motorrädern, Zebrastreifen und Ampeln wurde zuerst im Turnsaal eine Verkehrssituation aufgebaut und so das richtige Überqueren der Straße geübt. Besonderen Spaß machte natürlich das Fahren mit den Polizeimotorrädern. Danach ging es auf die Straße, um das Geübte noch zu vertiefen. Hier gab es ein großes Lob von beiden Polizisten.

Einen herzlichen Dank gilt Sonja Niedermesser und Reinhold Morre für ihren „Einsatz“ im Bingser Kindergarten. Sie verstanden es auf kindgerechte Art wichtiges Wissen rund um das Thema Sicherheit im Straßenverkehr zu vermitteln. Einen Dank auch an Bürgermeister Mandy Katzenmayer für die leckere und gesunde Apfel-Jause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Polizeibesuch im Kindergarten Bings