AA

Männer nicht zugelassen! Frauakränzle im Sozialzentrum Bürs

Schunkeln beim Frauenkränzle
Schunkeln beim Frauenkränzle ©Sozi Bürs
Am Freitag, den 10. Februar fand heuer wieder das „Frauakränzle“ im Sozialzentrum Bürs statt. In gemütlicher Atmosphäre konnten unsere Heimbewohnerinnen und
Frauenkränzle

deren Angehörige den Nachmittag miteinander verbringen.

Sehr gut gefiel unseren Damen die Musik und vor allem das Tanzen: Ob Walzer, Polka oder Polonaise, jedem machte es Spaß, das Tanzbein zu schwingen. Neben der Musik, die Alleinunterhalter „Herbert“ für uns machte, konnten wir leckere Kuchen und Krapfen genießen. Unser Zivildiener, David Fasching, machte eine kleine Zwischeneinlage, in welcher er sich als Mireille Mathieu verkleidete und einige Lieder auf dem Klavier für uns spielte. Unser Chef, Wolfgang Purtscher, hatte ebenfalls ein lustiges Programm vorbereitet: Er verkleidete sich als Andreas Gabalier und performte seinen neuen Hit „Hulapalu“. Unterstützt wurde er dabei von zwei Damen, die im Dirndl mit ihm mittanzten. Nach dieser Show durften auch unsere Männer hinzustoßen und den Nachmittag genießen. Hungrig verblieb auch keiner, denn unsere Küche versorgte uns am Abend mit Rollschinken.

Alles in allem, war es ein sehr schöner Nachmittag: Es wurde getanzt, geschunkelt, gelacht – es kam keine Langeweile auf. Nun freuen wir uns schon auf den Fasching und nächstes Jahr wieder aufs „Frauakränzle“!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Männer nicht zugelassen! Frauakränzle im Sozialzentrum Bürs