AA

Kritik am Zustand des Skaterplatzes in Bürs im Bürgerforum Vorarlberg

Der Zustand des Skaterplatzes in Bürs sei verbesserungswürdig.
Der Zustand des Skaterplatzes in Bürs sei verbesserungswürdig. ©VOL.AT/Schwald
Bürs - Der Skaterplatz in Bürs sei in einem schlechten Zustand, so der Vorwurf im Bürgerforum Vorarlberg. Die Gemeinde verweist auf regelmäßige Kontrollen durch den Bauhof der Gemeinde, kündigte jedoch eine sofortige Nachschau an.

Der Skaterplatz Bürs sei in einem schlechten Zustand, so die Kritik von Ron L. im Bürgerforum Vorarlberg. Auseinanderfallende Boxen und rostige Rails würden die Benutzung des Skaterplatzes unattraktiv und sogar gefährlich machen. Auch Angelo F. klagt im Bürgerforum über gefährliche Schlaglöcher auf dem Skaterplatz

Von Beschwerde überrascht

Bauamtleiter Elmar Matt ist von den Beschwerden erstaunt. Erst letzte Woche habe er ein Gespräch mit dem Skaterclub Bürs gehabt, diese betreiben den Platz. Da habe es keine Reklamation gegeben. Die Gemeinde kontrolliere außerdem meist wöchentlich den Zustand der Anlage, betont er. Zum Zustand der erwähnten Boxen könne er nichts sagen. “Die kommen nicht vom Bauhof, sondern werden von den Nutzern selbst gebaut”, erklärt Matt. Sobald sie eine Gefahr darstellen, würden sie jedoch von Bauhof entfernt.

Gemeinde bietet direkten Kontakt an

Auf die Anfrage von VOL.AT kündigt Matt an, noch diesen Montag den Zustand des Skaterplatzes zu kontrollieren. “Wenn was zu tun ist, macht man sich dran”, verspricht der Bauamtsleiter.

Mitdiskutieren im Bürgerforum.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürs
  • Kritik am Zustand des Skaterplatzes in Bürs im Bürgerforum Vorarlberg