AA

Kochkunst trifft auf Tonkunst

Auftakt für das Projekt „Double-Check“ der Tourismusschule Bludenz sowie die Musikschule Brandnertal.
Auftakt für das Projekt „Double-Check“ der Tourismusschule Bludenz sowie die Musikschule Brandnertal. ©Elke Kager Meyer
Was haben die Tourismusschule Bludenz sowie die Musikschule Brandnertal gemeinsam? Die beiden verbindet seit kurzem ein Projekt: „Kochkunst trifft Tonkunst“ lautet dabei das Motto.

Im Rahmen des Frühjahrskonzertes der Musikschule Brandnertal gab es eine erste „kulinarische Probe“ in Form eines „Gruß aus der Küche“: „Das komplette Publikum wurde mit einem Kaiserschmarren bekocht“, erzählt Musikschuldirektor Thomas Ludescher von einem begeisterten Echo der Konzertbesucher nicht nur auf Grund der musikalischen Darbietungen. „Wir werden in Zukunft einige Events und Veranstaltungen gemeinsam organisieren und so die beiden Künste zusammenführen.“

Double-Check

Der Zusammenarbeit zugrunde liegt ein Förderprogramm der Vorarlberger Landesregierung. Zwei Jahre lang arbeiten verschiedene Einrichtungen zusammen und finden so einen Zugang zur jeweils anderen Lebenswelt. Ziel ist es, langfristige und nachhaltige Partnerschaften zwischen Bildungs- und Kultureinrichtungen anzuregen und zu etablieren. Ein „spannendes Feld“, wie sich die Musikschule Brandnertal und die Tourismusschule Bludenz einig sind. „Eine Win-win-Situation für beide Partner aus Sicht der Schüler, dem Publikum sowie der Bevölkerung.“ Gemeinsam wurden schon verschiedenste Ideen der künstlerischen Umsetzung ausgearbeitet, ein wichtiger Teil ist auch das Projekt- und Eventmanagement. Man darf also auf die kommenden Veranstaltungen gespannt sein. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Kochkunst trifft auf Tonkunst