AA

Kinderoper Papageno

Der Freischütz erstaunte und begeisterte die Schüler.
Der Freischütz erstaunte und begeisterte die Schüler. ©Volksschule Bürs
Der Besuch der Kinderoper Papageno aus Wien in der Volksschule Bürs gehört beinah zum Schulprogramm. In diesem Jahr fand die Aufführung der Oper „Der Freischütz“ von Carl Maria von Weber satt.

Die Sopranistin, sowie die beiden Tenöre aus Wien bezauberten die Schülerinnen und Schüler mit ihren wohlklingenden, voluminösen Stimmen und brachten die Kinder zum Staunen. Außerordentlich still betrachteten die Kinder der Volksschulen Brand, Bürserberg und Bürs das teilweise gruselige Geschehen auf der Bühne. Dabei durften 15 Kinder der vierten Klassen in diverse Rollen schlüpfen und die Protagonisten aus Wien unterstützen. Diese ernteten einen wohlverdienten Applaus von ihren Schulkameraden.

Die Künstler aus Wien lieferten wieder einmal eine wunderbare Darbietung. Mit Charme, Witz und außerordentlichen Stimmen brachten sie den insgesamt 170 Schülerinnen und Schüler klassische Musik ein wenig näher. Diese Aktion wurde vom Austria Kulturkontakt, der Raiffeisenbank Bludenz – Montafon und der Gemeinde Bürs finanziell unterstützt.

Der Kinderoper Papageno wird auch im nächsten Jahr in der Aula des neuen Schulzentrums in Bürs zu Gast sein, darin waren sich die Pädagogen einig.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Kinderoper Papageno