GroupGroupCombined ShapePage 1Page 1Combined ShapePage 1Triangle Fill 1BitmapFill 1Fill 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAA Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinder.Kletter.Turnier in der Klimmerei

Sarah aus Bürs.
Sarah aus Bürs. ©Kletterverband Vorarlberg
Bürs. Am Mittwoch, 03. Mai fand in der Klimmerei in Bürs die 2. Auflage des KINDER.KLETTER.TURNIERS in Vorarlberg statt.

Kindgerechte Kletterrouten mit erreichbarer Griffhöhe sorgen dafür, dass die teilnehmenden Kinder so richtig Lust und Freude an der Bewegung haben und mit Begeisterung klettern können.

Dieses Turnier findet in Vorarlberg heuer insgesamt 3x statt. Um den Kletterspass für möglichst viele Volksschulkinder ermöglichen zu können wurde eine Crowdfunding Kampagne initiiert (www.mit.einander.at/kinderklettern).

In Bürs gingen insgesamt sechs Volksschulklassen – 120 Schüler*innen – an den Start. Jede Klasse hatte 30 Minuten Zeit um fünf Boulder zu klettern, gezählt wurden die erfolgreichen Durchstiege der gesamten Klasse. In der Zwischenzeit konnten sich die Schüler*innen auch an den verschiedensten Stationen versuchen –  Ein echtes Erlebnis für alle die dabei waren.

Ergebnis im Überblick:

  • Platz VS Silbertal mit einem Quotient von 3,94
  • Platz VS Gaschurn mit einem Quotient von 2,83
  • Platz VS Bürs mit einem Quotient von 2,81

Silbertal konnte sich mit einem deutlichen Vorsprung absetzen, bei Gaschurn und Bürs war es sehr knapp.

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  1. VOL.AT
  2. Bürs
  3. Kinder.Kletter.Turnier in der Klimmerei
Kommentare
Noch 1000 Zeichen