AA

„job4u-Lehrlingsmesse“ in Nenzing

Über 30 Mitgliedsbetriebe der „Lehre im Walgau“ präsentieren sich am 7. und 8. November bei der „job4u-Lehrlingsmesse“ in der Tennishalle Nenzing.
Über 30 Mitgliedsbetriebe der „Lehre im Walgau“ präsentieren sich am 7. und 8. November bei der „job4u-Lehrlingsmesse“ in der Tennishalle Nenzing. ©meznar-media.com
Nenzing. Die Wirtschaft im Walgau lädt diesen Freitag und Samstag, 7. und 8. November, zur großen Lehrlingsinfomesse „job4u“ in die Tennishalle nach Nenzing.

Erfolgreiche Ausbildungsbetriebe der neuen Lehrlingsplattform „Lehre im Walgau“ informieren dabei über die große Berufsvielfalt in der Region. Interessierte Schüler, Eltern und Lehrer sind herzlich willkommen.

Familiäre Ausbildung

Unter dem Motto „Meine Region. Meine Chance. Meine Lehre im Walgau“ präsentieren sich über 30 Mitgliedsbetriebe der Lehrlingsinitiative „Lehre im Walgau“ bei einer großen Leistungsschau in der Tennishalle Nenzing und laden zum persönlichen Kennenlernen ihres Unternehmens. Den Besuchern wird bei der Lehrlingsmesse einiges geboten. So werden nicht nur dutzende verschiedene Lehrberufe hautnah vorgestellt, die Besucher können sich auch selbst in den einzelnen Berufsbereichen versuchen. „Das Ausprobieren ist oft sehr hilfreich auf dem Weg zum Traumberuf“, schildert „Lehre im Walgau“-Projektleiter Martin Wagner. „Darauf freuen sich viele Schüler schon ganz besonders. Denn oft kommen dabei ungeahnte Fähigkeiten und Talente zum Vorschein. Was für die richtige Berufswahl sehr wichtig ist“, so Wagner weiter.

Cooles Gewinnspiel

Bei der größten Ausbildungs-Messe im Vorarlberger Oberland können sich die Besucher am Freitag, 7. November von 12 bis 18 Uhr und am Samstag, 8. November, von 8 bis 12 Uhr auch über alle weitere Themen rund um die Lehre informieren. Sei es über innerbetriebliche Weiterbildungs-Möglichkeiten, Karriere-Chancen sowie Verdienstmöglichkeiten. Abgerundet wird die „job4u“-Ausbildungsmesse mit einem spannenden Rahmenprogramm und einem Gewinnspiel mit coolen Preisen. Die Anreise mit Bus und Bahn ist kostenlos. „Wir freuen uns schon auf zahlreiche Besucher und eine abwechslungsreiche Lehrlingsmesse“, heißt es abschließend.

Factbox:
Weitere Infos zur „Lehre im Walgau“ gibt`s online unter www.lehre-im-walgau.at sowie auf Facebook und unter Telefon +43/664/1 00 06 04.

„job4u-Lehrlingsmesse“ 2014:

  • Freitag, 7. November, 12 bis 18 Uhr
  • Samstag, 8. November, 8 bis 12 Uhr
  • Tennishalle Nenzing, Blumeneggstraße 37, 6710 Nenzing
  • Gratis An- und Abreise mit Bus & Bahn
  • tolles Gewinnspiel
  • abwechslungsreiches Rahmenprogramm
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „job4u-Lehrlingsmesse“ in Nenzing