AA

Höchster Faschingsprinz stammt aus Bürs

©Das Höchster Prinzenpaar von 2017 mit Garde, Zunftmitgliedern und Bürgermeister Herbert Sparr (re.)
Höchst. Ein Bürser, dem man seine Herkunft selbstverständlich noch anhört, ist der neue Faschingsprinz in Höchst. Werner Schrottenbaum (34) stellt mit seiner Sonja (31) das 49. Prinzenpaar von Hostede.

Die beiden wurden am 11.11. um 11.11 Uhr auf dem Kirchplatz der Rheindeltagemeinde Höchst präsentiert. Sie luden die zahlreich erschienenen Höchsterinnen und Höchster ein, mit ihnen die Fasnat 2017 zu begehen. Mit dem Prinzenpaar haben die Kinder Leonie (9), Max (6) und Xenia (2) ebenso Spaß wie die Mädels der Prinzengarde, der Schalmeienzug und die Zunftmitglieder.

Werner Schrottenbaum ist als Heizölzusteller bei ESW (Öl Schneider) in Höchst tätig. Zudem unterstützt er seine Partnerin Sonja Fink auf deren Landwirtschaft. „Da bin ich so etwas wie der Knecht“, lacht er. Prinzessin Sonja verfügt bereits über einschlägige Erfahrung: „Ich war Kinderprinzessin, als meine Eltern Ingrid und Wolfgang 1988 Prinzenpaar gewesen sind.“

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Höchster Faschingsprinz stammt aus Bürs