AA

Heimniederlage des SK Bürs – sechs Punkte fehlen auf Platz zwei

Simon Erhard traf zum zwischenzeitlichen 4:4 für Bürs - doch am Ende blieb den Bürsern ein punktegewinn verwehrt!
Simon Erhard traf zum zwischenzeitlichen 4:4 für Bürs - doch am Ende blieb den Bürsern ein punktegewinn verwehrt! ©SK Bürs / Gebi Burtscher
In einem spannenden und dramatischen Spiel unterlag der SK Bürs Mitaufstiegsfavorit FC Riefensberg mit 4:5. In der Tabelle bleibt Bürs auf Platz fünf, nun aber sechs Punkte hinter Platz zwei.

Der SK Bürs begann im Topspiel – Fünfter gegen Dritter – optimal und hatte Riefensberg relativ gut im Griff. Nach 17 Minute brachte der Wälder Raimund Bereuter die seinen durch ein Eigentor in Rückstand und Bürs noch stärker. Tobias Topran erhöhte nach 26 Minuten auf 2:0 und alles sah nach einem ungefährdeten Sieg der Oberländer aus. Aber schon nach 36 und 37 Minuten lautete der Score 2:2. Nach zwei Eigenfehlern traf zunächst Farhad Balaeikoradel zum 1:2, Robert Baur doppelte nur Sekunden später nach. Nach der Pause erhöhte Riefensberg die Schlagzahl und kam durch Joachim Baur (50.) und Klaus Dorn (63.) seinerseits zu einer 4:2-Führung. Doch Bürs steckte nicht auf und zeigte große Moral und Kämpferherz – und wurde belohnt. Tobias Topran und Simon Erhard (70./87.) ließen Bürs jubeln und hoffen, einen Punkt in Bürs belassen zu können. Doch die Freude war nur kurz, in der 93. Minute traf Andreas Gutemann zum 5:4 für Riefensberg und ließ die Bürser Aufstiegsträume in weite Ferne rücken.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Heimniederlage des SK Bürs – sechs Punkte fehlen auf Platz zwei