AA

„Eine andere Welt“ in Vorarlberg

©Ostschwung Berlin
Was geht in einem vor, wenn man plötzlich bemerkt, dass der Bruder nicht mehr allein den Weg nach Hause findet? Oder sich die beste Freundin nicht mehr an all die gemeinsamen Erlebnisse erinnert?

Diesen und noch mehr Fragen geht das Theaterstück „Eine andere Welt“ im Rahmen der „Aktion Demenz“ nach. Das Projekt ist eine Zusammenarbeit der Sozialsprengel Bludenz, Brandnertal und Nüziders.

Die Schauspieler der Gruppe OstSchwung aus Deutschland kommen nach Vorarlberg und führen ihre Szenencollage vor, um die Öffentlichkeit für die Situation von Menschen mit kognitiven Einschränkungen und die ihrer Angehörigen zu sensibilisieren. Die einzelnen Szenen berichten von unruhigen Nächten, den Sorgen, Ängsten und der Erschöpfung, die die Fürsorge für den Partner, Verwandten oder Freund mit sich bringt. Sie zeigen aber auch, dass dieses Leben komische, berührende und wertvolle Momente bereithalten kann.

Die Gruppe OstSchwung spielt im September in fünf Gemeinden ihr Stück „Eine andere Welt“. Den Anfang machen sie am Sonntag, 27. September in der Remise, Bludenz. Weiter geht es am Montag, 28. September im Alten Kino in Rankweil und am Dienstag, 29. September im KOM in Altach. Den Abschluss des Besuches bildet die Aufführung im Hofsteigsaal in Lustenau am 30. September 2015. Karten für die Aufführungen gibt es bei allen Vorverkaufsstellen von vticket.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • „Eine andere Welt“ in Vorarlberg