AA

Ein bewährtes Konzept

Die Bürgermeister der Walgau-Gemeinden würdigten ihren früheren Amtskollegen Helmut Zimmermann.
Die Bürgermeister der Walgau-Gemeinden würdigten ihren früheren Amtskollegen Helmut Zimmermann. ©Elke Kager Meyer
Bürs. Das Sozialzentrum Bürs feierte sein 20-jähriges Bestehen. Das Sozialzentrum Bürs ist eng mit dem Namen des früheren Bürser Bürgermeisters Helmut Zimmermann verbunden.
Sozialzentrum Bürs

Als damaliges Gemeindeoberhaupt stellte er 1991 mit die Weichen für die Umsetzung dieses Großprojektes. So war die Feier rund um das 20-jährige Bestehen ein willkommener Anlass, um ihm die Ehrenbürgerschaft der Gemeinde zu verleihen. Bürgermeister Werner Bucher konnte im festlich geschmückten Zelt rund 200 Gäste, darunter die Bürgermeister der umliegenden Gemeinden Mandi Katzenmayer, Florian Kasseroler, Michael Tinkhauser, Harald Wittwer und Dieter Lauermann, AK-Vizepräsidentin Manuela Auer sowie die Landtagsabgeordnete Gabi Sprickler-Falschlunger begrüßen.

Frühschoppen und Gesundheits-Check

Landesrat Harald Sonderegger würdigte in seiner Festansprache, dass das Konzept des ersten Sozialzentrums im Land immer noch gültig sei und sich bestens bewährt habe. Die vielen Vereine und Gruppierungen, die ebenfalls im Sozialzentrum Bürs untergebracht sind, sorgten für ein buntes Programm. Sozialzentrums-Leiter Wolfgang Purtscher konnte etwa Christl Vonbank von der Ehrenamtsgruppe „Sternschnuppen“ für die langjährige Unterstützung danken, ein Chörle sang mit Unterstützung von Heimbewohnern das „Bürscherlied“.
Neben der festlichen Gestaltung des Festaktes übernahm die Harmoniemusik Bürs das „musikalische Zepter“ beim Frühschoppen, Bewohner und Gäste hatten zudem die Gelegenheit zu Kutschenfahrten rund ums Dorf. Sehr gerne in Anspruch genommen wurde auch die Möglichkeit zum Rundgang durch das Haus. Großes Interesse weckte schließlich eine Foto-Ausstellung über verschiedene Bürser Institutionen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bürs
  • Ein bewährtes Konzept