AA

Bludenzer Bergläufer stellten die „Staufenkönigin“

Die BLT Läufer liefen für den "Guten Zweck"
Die BLT Läufer liefen für den "Guten Zweck" ©BLT
Bludenz. Im Oktober wurde der Hausberg von Dornbirn wieder zum Ziel des Staufenlaufes. Der Vertikalkilometer lockte wieder viele Läufer nach Dornbirn darunter natürlich auch einige Athleten des Berglaufteams Sparkasse Bludenz.

Dieser Lauf ist nicht nur einzigartig in der Steilheit, die es zu bewältigen gilt sondern auch die Idee des Laufes ist einzigartig. Durch Sponsoren, Spenden der Läufer(kein Startgeld),Tombola und Bewirtung kam wieder ein großer Betrag zustande. Die Staufenbewegung die diesen Lauf ehrenamtlich und mustergültig organisiert hatte, konnte das Geld an ein benachteiligtes Patenkind übergeben. Bei besten Bedingungen wurden die Läufer durch die vielen Zuschauer vom Start bis ins Ziel motiviert.
Staufenkönig wurde Jakob Meier und Staufenkönigin wurde Kathrin Schichtl vom
Berglaufteam Sparkasse Bludenz.

Ergebnisse BLT:
Kathrin Schichtl 48.13 1. Rg W 30 (Staufenkönigin)
Silvia Stampfer 1.08.22 6. Rg W 30
Hannes Metzler 39.08 5. Rg M 30
Andreas Neuper 42.59 2. Rg M 40
Walter Schuler 50.39 12. Rg M 40
Ralf Schroeder 57.41 12. Rg M 50

Dank an die Staufenbewegung für diesen schönen Lauftag in Dornbirn.

Vorankündigung: Silvesterlauf des BLT Sparkasse Bludenz am 31.12. auf den
Muttersberg.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Bludenzer Bergläufer stellten die „Staufenkönigin“