AA

Bürmoos: Lkw touchiert Hochspannungsleitung

Der Lkw kam mit den Stromkabeln in Berührung.
Der Lkw kam mit den Stromkabeln in Berührung. ©Feuerwehr Bürmoos
Beim Aufkippen geriet am Dienstag ein Lkw in Bürmoos (Flachgau) in eine Hochspannungsleitung. Durch den Stromfluss begannen die Reifen zu brennen.
Lkw gerät in Stromleitung

Der Lkw kam beim Abladen von Straßenfräsmaterial mit der 30-kV-Stromleitung in Berührung. Der Strom floss durch das Fahrzeug in die Erde. Durch einen Überschlag begannen die vier Hinterreifen zu brennen, so die Feuerwehr Bürmoos auf ihrer Homepage.

Brandspuren am Boden/Feuerwehr Bürmoos
Brandspuren am Boden/Feuerwehr Bürmoos ©Brandspuren am Boden/Feuerwehr Bürmoos

Bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Feuer gelöscht werden, auch der Strom wurde seitens der Salzburg AG abgeschaltet. Der Kraftfahrer gab gegenüber der Feuerwehr an, zur Zeit des Spannungsüberschlages neben dem Lkw gestanden zu sein und in den Beinen leichte Stromschläge gespürt zu haben. Er wurde zur Beobachtung in das Krankenhaus gebracht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Flachgau
  • Bürmoos: Lkw touchiert Hochspannungsleitung