AA

Bürgermeisterwechsel in Klösterle

Konstituierende Sitzung Klösterle 2015
Konstituierende Sitzung Klösterle 2015 ©Doris Burtscher
Viele Klostnerinnen und Klostner kamen in die Turnhalle, um den Bürgermeisterwechsel in ihrer Gemeinde mitzuerleben. Nach 16 Jahren legte Dietmar Tschohl das Amt des Bürgermeisters nieder und stellte sich nicht mehr der Wahl.
Konstituierende Sitzung Klösterle 2015

Er verabschiedete sich in kurzen Worten und ließ seine 16jährige Amtszeit Revue passieren. Er bedankte sich bei der Bevölkerung und wünscht der neuen Gemeindevertretung viel Erfolg. Bei der Gemeindewahl wurde Florian Morscher von der Bevölkerung an die erste Stelle der Gemeindevertreter gewählt. Bei der konstituierenden Sitzung wurde er von den neu angelobten Gemeindevertretern zum Bürgermeister gewählt. Er bedankte sich sowohl bei der Bevölkerung, als auch bei den Gemeindevertretern für ihr Vertrauen und würdigte in einer Laudatio die wertvolle Arbeit von Dietmar Tschohl. Als Vizebürgermeisterin wurde Barbara Mathies wiedergewählt und unterstützt den neuen Bürgermeister Florian Morscher in seiner Arbeit. Weiters wurden Leonhard Salzgeber und Paul Schwarzhans in den Gemeindevorstand gewählt. „Jetzt sind alle zu einem kleinen Umtrunk vor dem Feuerwehrhaus eingeladen und morgen gehen wir dann an die Arbeit“, schloss Bürgermeister Florian Morscher seine erste Sitzung. Draußen wurden er und die gesamte neue Gemeindevertretung von der Harmoniemusik Klösterle mit Marschklängen willkommen geheißen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klösterle
  • Bürgermeisterwechsel in Klösterle