AA

Bürgermeisterkandidat Dieter Egger fordert Nulllohnrunde für Politiker!

Bürgermeisterkandidat Dieter Egger
Bürgermeisterkandidat Dieter Egger ©Vorarlberger Freiheitliche
Keine Erhöhung der Politikerbezüge - In Zeiten von Sparbudgets mit Vorbildwirkung vorangehen.

Der freiheitliche Bürgermeisterkandidat Dieter Egger fordert anlässlich der Budgeterstellung für die Stadt Hohenems eine Nulllohnrunde für Politiker. „In Zeiten von Sparbudgets muss die Politik mit gutem Beispiel vorangehen. Für alles andere hätten die Menschen zu Recht kein Verständnis und würde nur die Politik(er)verdrossenheit weiter schüren“, betont Dieter Egger.

„Wir sollten in Zeiten der notwendigen Budgetsanierung ein klares Signal setzen und auf eine Erhöhung der Politikerbezüge verzichten. Nachdem sich die wirtschaftliche Situation noch immer nicht im gewünschten Umfang verbessert hat und daher auch die Mittel der Städte und Gemeinden weiterhin beschränkt sind, erachte ich es als eine Frage der politischen Glaubwürdigkeit, eine Vorbildfunktion einzunehmen und bei uns selbst zu sparen zu beginnen“, erklärt der freiheitliche Bürgermeisterkandidat.

„Mit dem Verzicht auf eine Bezügeanpassung können wir ein wichtiges Signal senden und die in Zeiten einer angespannten Finanzlage notwendige Bereitschaft zum Sparwillen untermauern“, ist Dieter Egger überzeugt. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Bürgermeisterkandidat Dieter Egger fordert Nulllohnrunde für Politiker!