AA

Bürgerforum: Neue Fußgänger- und Radlerbrücke in Lustenau

©Bürgerforum
2016 wurde die Brücke über den Neuner in Lustenau, welche als Verbindung ins Untere Schweizer Ried dient, saniert. So entspricht das neue Geländer den heute gültigen Normen. Kurz vor Weihnachten wurde ein Anrampung durchgeführt. Dabei ist der ausführenden Firma ein Fehler unterlaufen. Wir haben auf der Gemeinde nachgefragt, wann der Fehler behoben wird.

“Bei der Brücke über den Neuner handelt es sich um eine Fußgängerverbindung ins Untere Schweizer Ried”, stellt die Pressesprecherin der Gemeinde Lustenau, Judith Bösch, das erste Missverständnis richtig. Die Brücke ist vorrangig für Spaziergänger und Wander gemacht, die auf dem kürzesten Weg von der Bahngasse ins Ried kommen möchten. Radfahrer können diese natürlich mitbenutzen, ihnen empfiehlt die Sicherheitswache das Fahrrad samt Anhänger über die Brücke zu schieben.

Missverständnis bei der Anrampung

Bürgerforum
Bürgerforum ©Bürgerforum

Bei der Anrampung kam es seitens der ausführenden Firma zu einem Missverständnis. Die Anrampung wurde nicht über die volle Breite der Brücke ausgeführt. Die Gemeinde ist nun bemüht, das Problem so schnell wie möglich zu lösen. “Selbstverständlich wir die Anrampung so schnell es geht angepasst”, so Bösch.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bürgerforum: Neue Fußgänger- und Radlerbrücke in Lustenau