AA

Bürgerforum: Mittellinien bleiben Thema für die Bürger

Zwischenwasser/Laterns. (VN-gms) Bereits vor drei Wochen haben wir über ein Posting zum Thema Mittellinien auf Bergstraßen berichtet. Damals ging es um die fehlenden Mittelstreifen auf der L 69, die ins Kriasi-Dorf Fraxern führt. Nun wurde ein sehr ähnliches Posting zur L 51, der Laternserstraße im Bürgerforum eingestellt.

Peter Müller weist darauf hin, dass die fehlende Linie immer wieder zu gefährlichen Situationen führen würde. Er regt an, dass zumindest in den Kurven Markierungen angebracht werden sollten, um den Lenkern die Orientierung zu vereinfachen. Gesetzlich handelt es sich hier um den selben Fall, wie in Fraxern und Mittellinien sind nicht vorgesehen. Die Laternserstraße wird aber in den nächsten Jahren generalsaniert, das könnte für die Bürger vielleicht eine Gelegenheit bieten, hier eine Lösung zu finden.

Zur Bürgerforums-Diskussion zu diesem Thema:

http://buergerforum.vol.at/report/fahrbahntrennlinie/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Laterns
  • Bürgerforum: Mittellinien bleiben Thema für die Bürger