AA

Bürgerforum: Absturzgefahr im Haldenweg in Bludenz

Die Mauer hat eine Höhe von 3,50 Meter.
Die Mauer hat eine Höhe von 3,50 Meter. ©Leserfoto
Über eine Mauer im Haldenweg in Bludenz wird derzeit im Bürgerforum diskutiert. Eine Userin fordert, die Mauer mit einem Geländer abzusichern, da täglich Kinder gefährdet seien, abzustürzen. VOL.AT hat bei der Stadt Bludenz nachgefragt. 
Bludenz: 3,5 Meter hohe Mauer ohne Absicherung
NEU

Im Siedlungsgebiet des Haldenweges macht derzeit eine 3,50 Meter hohe Mauer vielen Anrainern Sorgen. Denn ab einer Höhe von 0,80 Meter besteht eigentlich die Pflicht, die Mauer mit einem Geländer oder einer dem entsprechenden Schutzmauer abzusichern. Das ist hier jedoch nicht der Fall. Besonders gefährlich ist, dass sich diese Mauer direkt auf dem Schulweg vieler Kinder befindet.

Stadt ist froh über den Hinweis

VOL.AT/Madlener
VOL.AT/Madlener ©VOL.AT/Madlener

“Wir sind froh über diesen Hinweis. Es ist uns offensichtlich entgangen die Veränderungen an dieser Mauer zu überprüfen”, erklärt der Pressesprecher der Stadt Bludenz Stefan Kirisits. Die bautechnische Abteilung der Stadt Bludenz hat diesen Fall nun übernommen. Laut Kirisits wurde festgestellt, dass die Mauer eindeutig zu hoch und die Schutzmauer 50 Zentimeter zu nierig ist. “Jetzt werden wir die Besitzansprüche dieser Mauer abklären”, so der Pressesprecher. Sobald diese geklärt sind, werden die notwendigen Schritte zur Absicherung eingeleitet. “Es muss hier definitiv die Absturzsicherheit verbessert werden”.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bludenz
  • Bürgerforum: Absturzgefahr im Haldenweg in Bludenz