AA

Bücherei Muntlix

lustiges Bewegungsspiel
lustiges Bewegungsspiel ©Bücherei Muntlix
Weltspieltag 28. Mai 
Spielnachmittag

Aus Anlass des Weltspieltages veranstalteten wir in der Bücherei Muntlix einen Spielenachmittag. Das Spiel ist für Kinder eine ganz wichtige Voraussetzung, die Welt zu begreifen, eine eigene Identität zu entwickeln und eigene Fähigkeiten zu erkennen. Das bedeutet für uns Erwachsene, die Spielwelt der Kinder zu erhalten und Orte zu sichern, an denen gespielt werden darf. Dreiundzwanzig Volksschulkinder kamen um verschiedene Brett- und Kartenspiele auszuprobieren. Damit die Bewegung nicht zu kurz kam wurde im kleinen Turnsaal ein Geschicklichkeitsparcour aufgebaut. Die Kinder hatten viel Spass und konnten sich richtig austoben. Im Anschluss gab es für alle eine kleine Stärkung mit Saft, Kuchen und pikantem Kleingebäck.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Bücherei Muntlix