AA

Büchel in Liechtensteins Aufgebot für EM-Qualifikation

Büchel spielt beim italienischen Serie-A-Club Empoli
Büchel spielt beim italienischen Serie-A-Club Empoli
Liechtensteins Fußball-Teamchef Rene Pauritsch hat für das Duell mit Österreich zum Abschluss der EM-Qualifikation wie erwartet Marcel Büchel nominiert. Der Vorarlberger hatte erst Mitte September die Liechtensteiner Staatsbürgerschaft angenommen.

Die ÖFB-Auswahl trifft am 12. Oktober im Wiener Ernst-Happel-Stadion auf den vom Steirer Pauritsch betreuten Nachbarn.

Der beim italienischen Serie-A-Club Empoli engagierte Büchel brachte es auf drei U19-Länderspiele für Österreich. Eine Teilnahme an der U19-EM 2010 scheiterte daran, dass der mittlerweile 24-Jährige vom damaligen Teamchef Andreas Heraf einen Stammplatz beim Turnier gefordert hatte. In den 23-Mann-Kader für die Spiele gegen Österreich und Schweden (9. Oktober) nominiert wurde auch Ried-Legionär Michele Polverino.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Büchel in Liechtensteins Aufgebot für EM-Qualifikation