AA

Buckingham-Palast in neuem Glanz

Der Buckingham-Palast ist am Mittwochabend anlässlich des Weihnachtsfestes in neuem Glanz erstrahlt. Er erstrahlte in den Farben des Union Jacks.

Auf das Gebäude wurde eine riesige Abbildung der britischen Flagge, des Union Jacks, projiziert und dazu ein Wintermotiv. Insgesamt entstand dabei der Eindruck, als sei der gesamte Palast in Weihnachtspapier eingehüllt worden.

Die Lichtinstallation war Teil eines von der Mobiltelefongesellschaft Orange gesponserten Kunstprojekts, in das in diesem Monat rund zehn Londoner Sehenswürdigkeiten einbezogen wurden. Ähnlich angestrahlt wurden bereits die Nationalgalerie am Trafalgar Square und das Nationaltheater am südlichen Themse-Ufer.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Buckingham-Palast in neuem Glanz