AA

Buchpräsentation zog zahlreiche Interessierte an

Zahlreiche Zuhörer waren zu der interessanten Buchpräsentation von Rüdiger Krause erschienen.
Zahlreiche Zuhörer waren zu der interessanten Buchpräsentation von Rüdiger Krause erschienen. ©Foto: str
Er ist weit über die Grenzen von Deutschland und Österreich hinaus bekannt, der Uniprofessor für Geologie Rüdiger Krause. 
Buchpräsentation von Rüdiger Krause

Und nicht nur seine wissenschaftlichen Arbeiten und Ausgrabungen machen ihn so einzigartig, sondern auch seine ganz kumpelhafte unkomplizierte Art, sind sein Markenzeichen. Aus diesem Grund wahrscheinlich erschienen zahlreiche Interessierte letzte Woche im Gemeindesaal in Bartholomäberg, als er sein neuestes Werk „Archäologie im Gebirge – Zeitmaschine Montafon“ präsentierte. Neben dem Hausherrn in Bartholomäberg Martin Vallaster – er war extra in der der Bergmannstracht erschienen – gaben sich auch seine Amtskollegen Thomas Zudrell aus dem Silbertal ebenfalls in der Bergmannstracht, Lothar Ladner aus Lorüns, Jürgen Kuster aus Schruns und Raimund Schuler aus St. Anton an diesem Abend ein Stell-Dich-Ein.

Interessiert

Interessiert an dem populärwissenschaftlichen Werk zeigten sich neben Landesrat Christian Bernhard auch der Tourismuschef vom Montafon Manuel Bitschnau mit Mitarbeiterin Karin Sattler, Rechtsanwalt Edwin Gantner mit Gattin Martina, der ehemalige Standessekretär Johann Vallaster, Unternehmer Willi Gantner sowie Karin und Hannes Schmid, ihres Zeichens Direktoren der beiden Schrunser Mittelschulen. Auch der Geologe Heiner Bertle, Snowboardtrainer der Vorarlberger Nachwuchsmannschaft Christoph Arndt und die Direktorin der Volksschule Gantschier Monika Fritz lauschten gebannt den Ausführungen Rüdiger Krauses. Und auch Daniela und Heinz Ganahl vom Gasthaus Mühle, der Bartholomäberger Unternehmer Siegi Fritz und auch Michale Kasper, Leiter der Montafoner Heimatmuseen zeigten sich tief beeindruckt.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Buchpräsentation zog zahlreiche Interessierte an