AA

Buchpräsentation von Mag. Otto Schwald: "Bludenz. Handel und Gewerbe"

Buchpräsentation von Mag. Otto Schwald: Bludenz. Handel und Gewerbe am Donnerstag, 2. Oktober 2014.
Buchpräsentation von Mag. Otto Schwald: Bludenz. Handel und Gewerbe am Donnerstag, 2. Oktober 2014. ©Geschichtsverein
Bludenz. Bereits im Juli dieses Jahres kam ein Buch über die Bludenzer Geschäftswelt in den Buchhandel. Der Autor Otto Schwald stellt darin die Geschäfte und Kleinbetriebe der Bludenzer Innenstadt in Bildern vor.
Buch "Bludenz. Handel und Gewerbe"

Beginnend mit den ersten Fotografien vom Ende des 19. Jahrhunderts führt er durch die verschiedenen Straßenzüge des „Städtles“ bis zur Jahrtausendwende und lässt in den Augen des jeweiligen Betrachters wohl völlig unterschiedliche Erinnerungen entstehen. Alt Bekanntes und noch immer Erhaltenes wechselt dabei mit längst Vergessenem und nicht mehr Bestehendem.

 

Im Laufe von mehr als einem Jahr wurden vom Autor in mühsamer Kleinarbeit über 1000 Fotografien gesammelt, von denen aus Platzgründen nur ein Teil im Buch veröffentlicht werden konnte. Daher sollen nun auch einige der nicht veröffentlichten Bilder einer größeren Öffentlichkeit gezeigt werden und zu Reflexionen Anlass geben.

 

Der Geschichtsverein lädt zu einem Abend, der nicht in erster Linie die verspätete offizielle Präsentation des Buches sein soll, sondern eine Bilderschau quasi als Ergänzung zu den im Buch gezeigten Aufnahmen.

 

Präsentationstermin:

  • Donnerstag, 2. Oktober 2014, 19.30 Uhr
  • Buchpräsentation von Mag. Otto Schwald: Bludenz. Handel und Gewerbe
  • Sitzungszimmer Rathaus Bludenz

 

Ein Beitrag des Amtes der Stadt Bludenz/Carmen Reiter.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Buchpräsentation von Mag. Otto Schwald: "Bludenz. Handel und Gewerbe"