AA

Buchpräsentation Habadabaduga in Klaus

Christian Urban präsentierte sein erstes Buch im Klauser Winzersaal.
Christian Urban präsentierte sein erstes Buch im Klauser Winzersaal. ©privat
Am vergangenen Samstag präsentierte Christian Urban im Winzersaal in Klaus sein erstes Buch.
Buchpräsentation

 Klaus. (hw) Unter den fast 200 Besuchern und Gästen – einige sind extra aus Zürich oder Lech angereist – waren auch Bürgermeister Werner Müller mit Gattin Judith, Finanzstadtrat Wolfgang Matt aus Feldkirch und der Götzner Altbürgermeister Werner Huber. Der Abend wurde von Manfred Kräutler perfekt und witzig moderiert. Für die musikalische Untermalung sorgte der bekannte Klauser Musiker, Komponist und Dirigent des Feldkircher Stadtorchesters Murat Üstün. Seine Tochter Aylin spielte, passend zum Buch, wundervolle Musik auf ihrer Harfe.
Anwesend waren auch der Illustrator des Buches Hugo Ender aus Götzis, Typograph Rene Dalpra und die Lektorin des Buches Ingrid Giesinger.

In einer lockeren Talkrunde erfuhren die Gäste sehr viel über die Hintergründe und Entstehung des 256 Seiten starken Erstlingswerkes „Habadabaduga“ – einem Buch für Kinder ab 9, 10 Jahren. Die Arbeit an dem wunderschön gestalteten und spannenden Buch dauerte insgesamt zehn Jahre. Hugo Ender, der die fantastischen Illustrationen fertigte, erklärte wie die sog. Schabkartontechnik funktioniert. Im Anschluss las der Neo-Autor aus seinem Buch vor. Die Besucher waren begeistert von dem Abenteuerroman von Christian Urban.

Das Buch wird zurzeit vom Autor im Eigenverlag herausgebracht, kann direkt bei ihm oder in einigen Buchhandlungen und in der Bücherei Klaus erworben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Klaus
  • Buchpräsentation Habadabaduga in Klaus